Wer wir sind

Immowenk GmbH ist ein innovatives Immobilienunternehmen gegründet im März 2013 von Vanessa Wenk.

Aktuell bestehen wir aus 12 engagierten Mitarbeitern und unsere tagtägliche Mission ist es, Dich in Dein neues Zuhause oder in Deine neuen Arbeits(t)räume zu bringen, in dem wir Deine Immobilie vermarkten oder Dir eine Neue suchen.

Warum wir?

Sie werden die Zusammenarbeit mit uns lieben! Was Du erwarten kannst:

  • einen auf Dich individuell abgestimmten Service
  • Dich erwartet ein ganz besonderes Vermarktungspaket
  • als Kauf - oder Mietinteressent erhältst Du eine einzigartige VIP-Betreuung
  • Als Eigentümer erhältst Du die innovativsten Vermarktungslösungen 
Immobilienspezifisches Marketing
Verkäuferische Fähigkeiten
Objektmatching mit Interessenten
Zielerreichung Immobilienvermarktung
Abschlussquote

Vanessa Wenk ist die Gründerin und Geschäftsführerin von Immowenk GmbH und Immowenk Grundinvest GmbH.

Vanessa Wenk

Für die perfekte Umsetzung aller unserer Leistungen arbeiten wir in einem motivierten & engagierten Team.

Ihre Ansprechpartner

Wie dir sicherlich schon aufgefallen ist, sind wir ziemlich „anders“. Mit uns erreichst du dein Immobilienziel.

Über Uns

Unser Team

Ich liebe es, das beste aus Immobilien herauszuholen, um dadurch für meine Auftraggeber den bestmöglichen Preis zu erzielen. Meine Mission ist es, die Vermarktung von Immobilien effizienter und gleichzeitig kundenorientierter zu machen. Als Mentorin für Immobilienmakler gebe ich mein Fachwissen weiter und sorge ich dafür, dass die Branche wesentlich besser ausgebildete Makler gewinnt. Ich liebe meinen Job 😉

Mehr erfahren
Immobilienspezifisches Marketing
Verkäuferische Fähigkeiten
Objektmatching mit Interessenten
Zielerreichung Immobilienvermarktung
Abschlussquote

Meine Aufgaben liegen in ganz unterschiedlichen Bereichen. Ich liebe es über alles den Überblick zu haben und über alles Bescheid zu wissen. Zum einen bin ich Ansprechpartner für all meine Kollegen, helfe weiter wo ich kann, zum Anderen natürlich auch Ansprechpartner für Kunden an der Telefonzentrale. Ich unterstütze Vanessa im Maklergeschäft und halte ihr bezüglich den eingehenden Anfragen den Rücken frei. Bei neuen und leeren Immobilien plane ich gerne das Staging & Styling, sodass sich die Immobilien besser vermarkten lassen. Hin und wieder führe ich Besichtigungstermine oder Übergaben von Mietwohnungen durch.

Organisation
Buchhaltung
Kundengespräche
Personal
Immobilien

Ich bin für unsere Zweigstelle in Eschwege (Nähe Kassel) in Hessen zuständig. Ich vermittle sowohl Wohn- als auch Gewerbeimmobilien im Verkauf und in der Vermietung.

Wie einige von euch vielleicht auch schon mitbekommen haben durch Videos oder Instagram, bin ich Vanessas Mutter. Früher war ich in einem anderen Beruf tätig, bis Vanessa mich zur Immobilienmaklerin ausgebildet hat. Nun arbeite ich komplett selbstständig und vertrete unsere Firma somit in Eschwege.

Akquise
Exposéerstellung
Besichtigungen
Abschlussquote

Ich bin für die Vermarktung von Immobilien zuständig und kümmere mich darum, unseren Eigentümern und Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

Bei der Vermarktung einer Immobilie mache ich eine professionelle Objektaufnahme mit Objektvideos für virtuelle Besichtigungen, führe Besichtigungen vor Ort durch und sorge dafür, dass eine Immobilie zügig und fachgerecht vermarktet wird. Besonders wichtig hierbei ist natürlich auch individuell auf die Bedürfnisse beider Parteien einzugehen.

Bei der Wertermittlung Ihrer Immobilie stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung!

Akquise
Objektmarketing
Verhandlungen
Abschlussquote

Ich arbeite aushilfsweise bei Vanessa und führe hauptsächlich Besichtigungen durch. Mir macht der Umgang mit Kunden Spaß, es ist toll immer wieder neue Charaktere kennenzulernen und Ihnen bei der Suche nach einer neuen Wohnung oder einem Büro zu helfen.

Besichtigungstermine
Herbeiführen von Abschlüssen
Kundenorientiertes Handeln
Kundengespräche

Als Auszubildender erweitert sich mein Aufgabenbereich stetig, da ich jeden Tag Neues lerne. Ich helfe unter Anderem bei der Akquise von neuen Immobilien, vereinbare Besichtigungstermine und bearbeite Anfragen. Die Telefonberatung fehlt natürlich nicht in meinem Alltag. Desweiteren helfe ich bei der Bildbearbeitung und der Bearbeitung von Besichtigungsvideos.

Akquise
Kundenbetreuung
Besichtigungen
Exposéerstellung

Als Online Marketing Expertin unterstütze ich Vanessa beim Aufbau ihrer Personenmarke mithilfe von Performance Marketing und Social Media. Kreative Ideen werden von mir in strategische Online Marketing Konzepten umgesetzt. Zudem optimiere ich die Marketing- und Vertriebsprozesse und verantworte die Kommunikation zu den externen Marketing-Dienstleistern.

Online Marketing
Social Media Marketing
Markenentwicklung & Branding
Copywriting

Sicherlich kennt ihr Vanessas YouTube-Channel oder das Online-Makler-Training. Hinter all den Videos steckt natürlich auch ein professionelles Film-Team, das bin in diesem Fall ich. Hunderte von Stunden haben Vanessa und ich bereits miteinander verbracht, um euch dieses grandiose Material und Wissen zur Verfügung zu stellen.

Und wir drehen weiter, sodass ihr auch in Zukunft von Vanessa lernen könnt.

Konzeption & Planung
Ton & Licht
Post Production

Hallo ich bin Rachel – eine Mediendesign-Studentin. Ich liebe schöne Dinge, daher verbringe ich meine Zeit meistens damit, Dinge schöner zu gestalten. Mein Schwerpunkt liegt auf Digitalem Design und Animationen, aber ab und zu eine Abwechslung im Print begeistert mich auch. Für Vanessas Firma habe ich das CI geplant, erstelle Flyer, IGTV-Vorlagen, Thumbnails und sämtlic

Digital Design
Print Design
Motion & Videoschnitt
Creative Design

Ich berate angehende Immobilienmakler oder -unternehmen, die sich für Vanessas Mentoring-Programme interessieren oder sich dafür bewerben. Wir bieten verschiedene Kurse an, online sowie offline und ich finde mit jedem Kunden das passende Produkt.

Abschlussquote
Zielorientiertes Denken
Eingehen auf Kundenwünsche

Vanessa Wenk

hat das Unternehmen in 2013 mit viel Schweiß, Tränen und Herzblut gegründet. Seitdem arbeitet sie stetig an und in ihrem Unternehmen. Ihr Fokus liegt darauf, so viele Menschen wie möglich in ihr neues zu Hause oder in ihr neues Arbeitsumfeld zu bringen. 

Sehr viel Zeit steckt sie auch in die Aus- und Weiterbildung von Immobilienmaklern, um nachhaltig den Ruf der Branche nachhaltig positiv zu verbessern. Mit ihrem YouTube-Kanal, welcher mittlerweile der Größte im deutsprachigen Raum für Immobilienmakler ist, gibt sie so Immobilienmaklern, aber auch Immobilieneigentümern und Investoren die Möglichkeit, sich kostenlos weiterzubilden. Übrigens bildete sie auch ihre eigene Mutter von der Schneiderin zur erfolgreichen Immobilienmaklerin aus, sie führt mittlerweile den erfolgreichen Standort in Eschwege (Nordhessen) selbst mit einer enormen Weiterempfehlungsquote.

Mittlerweile hat sie sogar ein eigenes Produkt geschaffen, welches Immobilienmaklern eine richtige Ausbildung von überall aus ermöglicht. Damit unterstützt sie die in Deutschland verordnete Weiterbildungspflicht. Ihr Online-Makler-Training umfasst mittlerweile über 400 Lernvideos mit Vorlagen, Dokumenten und 1:1 Anleitungen und ein Workbook, um den Service und die Expertise von Immobilienmaklern nachweislich zu verbessern. www.vanessa-wenk.de 

Vanessa Wenk hat die große Leidenschaft das Beste aus Immobilien herauszuholen, um dadurch die bestmöglichen Konditionen zu erzielen.

Seit geraumer Zeit ist sie sogar als Mentorin für vereinzelte Immobilienmakler tätig, ihre Mentees werden wöchentlich von ihr für ca. 2 Stunden geschult und Live-Vor-Ort-Tage absolviert, an welchen das Ziel ist, die Makler zu schleifen, um ein perfektes Maklerdasein zu garantieren.

Sie selbst hat mittlerweile über 14 Jahre Berufserfahrung und wird die Branche weiterführend revolutionieren, sie ist sehr wissbegierig und sorgt mit Vorträgen und eigenen Veranstaltungen vor einem tausendfachen Publikum für Aha-Erlebnisse.

Sie selbst ist im Projektbereich tätig und besitzt eigene Immobilien, welche sie ausbaut, umbaut, saniert und z. B. Gewerbeimmobilien zu Wohnraum umgestaltet, so hat sie schon vielen Menschen ein neues zu Hause gegeben und setzt sich so für den Bau von Wohnraum ein.

Sie lebt und liebt ihre Arbeit als Immobilienmaklerin und wird als Vorbild weit über die Branche hinaus wahrgenommen. Sie wird für Fernsehauftritte, Podcast- und YouTube-Videos und für Veranstaltungen gebucht.

Wenn du Vanessa Wenk live in ihrem spannenden Alltag erleben möchtest, kannst du ihr gern auf Schritt und Tritt bei Instagram Vanessa Wenk folgen.

Über uns

Als eines der größten Immobilienmaklerbüros in Baden-Württemberg haben wir uns spezialisiert auf die Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Egal ob du deine Immobilie verkaufen möchten oder einen bonitätsstarken Mieter finden möchtest, wir sind der richtige Ansprechpartner für dich.

An unseren den Standorten Nordhessen in und in Karlsruhe, wo auch unsere Zentrale steht, haben wir unsere Büros von denen wir deutschlandweit deine Immobilien vermarkten. Jederzeit sind wir so für dich in greifbarer Nähe.

Gegründet wurde Immowenk Immobilien im Frühjahr 2013 von Vanessa Wenk, seit 2018 firmieren wir als GmbH um für dich noch bessere und noch sicherer unsere Leistungen anbieten können. Ziel ist es, dir einen Rundum- Sorglos-Service der Premiumklasse zu bieten. Ohne ewige Vermarktungszeiten, ohne tote telefonische Erreichbarkeit, ohne irgendwelche unseriösen Verträge. Also all dem was ein fähiger Immobilienmakler heute nicht mehr braucht.

Hierfür sind wir 24 Stunden am und 7 Tage die Woche telefonisch und per E-Mail für dich erreichbar. Unsere engagierten Mitarbeiter werden regelmäßig fachlich weitergebildet, so dass Kompetenz und Leidenschaft Hand in Hand gehen. Sollte es einmal dringend sein, sind wir für dich da, ohne wenn und aber. Gern erhältst du als Auftraggeber auch unsere WhatsApp-Nummer um eine für dich flexible Erreichbarkeit sicherzustellen.

Durch unsere moderne Ausrichtung und digitale Herangehensweise haben wir neben einem Gesamtvolumen von ca. 1,2 Mrd. € (Stand: April 2019)  an Immobilienvermittlung auch Deutschlands größten YouTube Kanal für Immobilienmakler ins Leben gerufen, um zeitnah aktuelle Entwicklungen mit unseren Eigentümern und Interessenten teilen zu können.

Des Weiteren fungiert unsere Geschäftsführerin Vanessa Wenk auch als Mentorin und Vorbild für tausende von Immobilienmaklern, so sorgen wir dafür, dass die Maklerbranche wesentlich besser ausgebildete Makler gewinnt. Unsere Gründerin gehört so auch zu den bekanntesten und am besten vernetzten Immobilienmaklern im deutschsprachigen Raum (DACH-Region).

Du profitierst von unseren Premiumservices. Wir verkaufen, bewerten, suchen und vermarkten deine Immobilien und zwar kundenorientiert. Wir gehen auch mit deiner Zeit effizient um, damit du schnellstmöglich zum Ziel kommst. Individuelle Konzepte für jede Immobilie sind unser Standard, da jede Immobilie speziell ist.

Innovation ist ein grundlegender Teil unserer Unternehmenswerte, so nutzen wir jede sinnvolle technische Neuigkeit um die Vermarktung Ihrer Immobilie besser zu machen. Von 360° Rundgängen, interaktiven Exposés, privaten Bieterverfahren, über Matterport-Aufzeichnungen, 3D Grundrissen bis hin zu vollständigen Visualisierungen bieten auch dir das gesamte Spektrum an Vermarktungsmöglichkeiten.

Also worauf wartest du noch?

Kontaktiere uns unverbindlich und kostenfrei. Wir beraten dich in einem kostenlosen Strategiegespräch, Telefonich oder persönlich zu allen Themen rund um die Vermarktung von deiner Wohn- oder Gewerbeimmobilie.

Bei Immobilien immer Immowenk

Wir freuen uns auf dich!

0721 - 14 52 12 03